Unser Team in
Haltern am See

Michael Benthaus

Michael Benthaus

Zielexperte | Geschäftsführer | Beratung | Certified Body Geometry Fit Specialist

Ich leite den Standort in Haltern am See und fahre Mountainbike seit es Mountainbikes gibt. Später kam die Leidenschaft des Rennradfahrens hinzu. Ich brenne für eine gute Sitzposition auf dem Rad und habe mich im Jahr 2014 von Dr. Andy Pruitt ('Boulder Center for Sports Medicine') im Rahmen des Specialized Body Geometry Fit Programms zertifizieren lassen.

Haltern am See
+49 23 64 .9669520

Sven Karner

Sven Karner

Zielexperte | Beratung | Verkauf | stellv. Geschäftsleitung

Ich bin seit August 2021 in Haltern am See im Verkauf und der Beratung tätig. Ich sorge dafür, dass alles glatt läuft!
Big Wheel kenne ich noch aus ihrer Zeit in Henrichenburg, also ewig. Mein 1. Mountainbike habe ich mir schon 1991 zugelegt. Aktuell fahre ich gerne alles, aber am liebsten - noch - ohne Strom!

Haltern am See
+49 23 64 . 9669520

Christian Czobottar

Christian Czobottar

Zielexperte | Beratung | Verkauf

Ich bin der nächste Neuzugang im Team.
Sport betreibe ich seit Kindesalter an und so fand ich auch den Weg vor 15 Jahren zum Rennradsport. Diese Freude am Radfahren möchte ich nun gerne an unsere Kunden weitergeben.

Haltern am See
+49 2364 . 9669520

Christof Kappelhoff

Christof Kappelhoff

Zielexperte | Beratung | Verkauf

Ich bin das neuste Mitglied der Zielexperten in Haltern. Als begeisterter Läufer liebe ich die Herausforderung und setze mir immer wieder neue Ziele, die ich nun auch versuche auf dem Gravelbike umzusetzen. Ich bin gespannt, welche Räder die Zukunft für mich bereithält!

Haltern am See
+49 2364 . 9669520

Unser Team in
Oer-Erkenschwick

Gerold Weidlich

Gerold Weidlich

Zielexperte | Geschäftsführer | Beratung | Planung

Ich leite den Standort Oer-Erkenschwick, fahre seit ewigen Zeiten Mountainbike und habe durch den Sport meinen Geschäftspartner Michael kennengelernt. Seit 1997 arbeiten wir zusammen. Ich brenne dafür dass ich meine Kunden durch kompetente Beratung und fundiertes Know How an ihr ganz persönliches Ziel begleiten kann.

Oer-Erkenschwick
+49 23 68 . 693113

Thomas Winkelmann

Thomas Winkelmann

Zielexperte | Verkauf

Ich gehöre seit Mitte 2019 zur Big Wheel Familie und war vorher lange Zeit in der Outdoor-Branche beschäftigt. Seit bald 15 Jahren bin ich nur noch mit dem Rad unterwegs - sowohl im Alltag als auch auf Reisen. Ich helfe dabei, dass jeder sein Ziel mit dem Rad erreicht und freue mich auf viele (Urlaubs-)Grüße von zufriedenen Radlern auf Tour in Nah und Fern.
Get rolling!

Oer-Erkenschwick
+49 2368 . 693113

Detlef Stahlschmidt

Detlef Stahlschmidt

Zielexperte | Verkauf

Ich bin neu im Verkaufsteam und freue mich, meine Leidenschaft für Fahrräder nun auch im Beruf ausleben zu können!
Bereits in jungen Jahren habe ich mit dem Rennradfahren begonnen, was bis heute meine Leidenschaft geblieben ist. Meine stärksten Jahre hatte ich europaweit im Amateur-Bereich.
Als Zielexperte möchte ich auch unseren Kunden den Spaß und die Freude, die ich bis heute lebe, am Radsport vermitteln.

Oer-Erkenschwick
+49 2368 . 693113

Jacqueline Gottschlich

Jacqueline Gottschlich

Zielexpertin | Media | Buchhaltung

Mit Big Wheel bin ich aufgewachsen und als gelernte Industriekauffrau EU bin ich für die Buchhaltung und Social Media zuständig. Wenn euch also mal etwas auf dem Herzen liegt, dann meldet euch gerne!

Oer-Erkenschwick
+49 23 68 . 693113

Unser Team in
Recklinghausen

Andreas Idfeld

Andreas Idfeld

Zielexperte | Beratung | Verkauf | Filialleitung

Big Wheel kenne ich seit über 20 Jahren. Und die beiden Chefs von Big Wheel mich. Anfang 2016 kam den beiden der Gedanke im schönen Herzen Recklinghausens eine Filiale, den "Aufgeladen" zu eröffnen. Mein Leben lang habe ich auf hochwertige Produkte beraten, viele in Recklinghausen kennen mich daher, und Rad fahren war seit je her mein Hobby. So wurde mir die Filialleitung übertragen für ein Geschäft in dem es ausschließlich um Elektromobilität geht. Und das macht mir immer noch einen riesen Spass! Ich finde es perfekt Kunden individuell, persönlich und in einem gemütlichen Ambiente ihrem persönlichen Ziel näher zu bringen.

Recklinghausen
+49 2361 . 4856990

Ralf Ullrich

Ralf Ullrich

Zielexperte | Beratung | Verkauf

Seit 25 Jahren bin ich in der Sportbranche tätig und seit März 2021 nun Teil des "Aufgeladen" in Recklinghausen.
Das passt perfekt zu mir, denn in der E-Mobilität und im Trekking fühle ich mich Zuhause. Für unsere Kunden löse ich gerne jedes noch so kleine Problem, damit sie jederzeit mobil bleiben.

Recklinghausen
+49 2361 . 4856990

Michael Heinemann

Michael Heinemann

Zielexperte | Beratung | Verkauf

Ich freue mich im Team in Recklinghausen ein 2. Zuhause gefunden zu haben. ;-)
Radfahren ist für mich eine absolute Leidenschaft und genau deswegen bin ich auch privat im Alltag nur noch mit dem Rad unterwegs.

Recklinghausen
+49 2361 . 4856990

Unser Team im
Service

Patrick Brückner

Patrick Brückner

Zielexperte | Werkstatt | Betriebsleiter

In der neuen Werkstatt kommt an mir keiner vorbei! Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und stecke schon mitten in den Planungen und Organisationen der Abläufe. Besonders wichtig ist mir dabei, jederzeit ein offenes Ohr für alle, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden, zu haben.

Haltern am See
+49 2364 . 508890

Ralf Milchherr

Ralf Milchherr

Zielexperte | Werkstattleitung | Verkauf | Beratung

Ich bin seit März 2018 dabei. Als gelernter Zweiradmechaniker fühle ich mich in der Werkstatt bei den Zielexperten pudelwohl! Bei schönem Wetter fahre ich gerne mit dem Rad 20 km zur Arbeit! Hierbei verlasse ich mich auf mein LEB 900 Velo de Ville. Eigene Erfahrungen gebe ich gerne an meine Kunden weiter! Man kann sich auf mich verlassen, Sauberkeit und Ordnung ist mir wichtig... ich bin kein Pingel... nein ;-)

Oer-Erkenschwick
+49 2368 . 693113

Marcus Schwacke

Marcus Schwacke

Zielexperte | Werkstatt | Technik | Beratung

Ich arbeite in der Werkstatt in Oer-Erkenschwick und bin seit dem Jahr 2012 bei Big Wheel. Bei mir sitzt keine Schraube zu fest und es gibt keine Lösung zu der ich nicht das passende Problem hätte. Ich brenne für den Downhillsport und liebe alles was viel Federweg hat.

Oer-Erkenschwick
+49 23 68 . 693113

Christoph Haering

Christoph Haering

Zielexperte | Werkstatt | Ruhepol

Ich freue mich seit April 2019 die Big Wheel Werkstatt in Haltern am See verstärken zu können. Als gelernter Zweiradmechaniker ist mir keine Aufgabe zu kniffelig. Zu meinen Spezialitäten gehört Dinge instand zu setzen statt sie zu ersetzen. Mich bringt so leicht nichts aus der Fassung. Als Schalker mag ich nur nicht so gerne gelbe Fahrräder...

Haltern am See
+49 2364 . 9669520

Oliver Wendt

Oliver Wendt

Zielexperte | Werkstatt

Seit März 2019 gehöre ich zum Team Big Wheel am Standort Oer-Erkenschwick und bin dort für den Aufbau der Neuräder zuständig.
Der Kontakt kam ursprünglich durch das Enduro-Fahren. Mittlerweile bin ich aber mehr mit dem Fitness- oder Rennrad unterwegs. Langweilig wird es nie!

Oer-Erkenschwick
+49 23 68 . 693113

Matthias Ernst

Matthias Ernst

Zielexperte | Werkstatt

Ich bin neu im Team in der Halterner Werkstatt und trotzdem ist das alles nicht neu für mich!
Seit über 20 Jahren kenne ich Big Wheel und habe nun mit diesem Job eines meiner größten Hobbys, neben dem Modellbau und Oldtimern, zum Beruf gemacht.
Ich repariere gerne alles was mit Mechanik zu tun hat - Problemlösungen sind meine Spezialität.

Haltern am See
+49 2364 . 9669520

Daban Qarani Shawkat Alsdqee

Daban Qarani Shawkat Alsdqee

Zielexperte | Werkstatt

Ich freue mich im neuen Werkstatt-Team einen Platz gefunden zu haben. Hier kann ich all meine handwerklichen Fähigkeiten einbringen und vor allem erweitern.

Haltern am See
+49 2364 . 508890

Mateo Warr

Mateo Warr

Zielexperte in Ausbildung | Werkstatt

Ich bin der erste Auszubildende im Team und seit September 2021 in Oer-Erkenschwick bei Big Wheel am Start. In meinen jungen Jahren bin ich schon viel in der Welt herumgekommen und habe während dieser Zeit meine Leidenschaft für das Mountainbiken, Longboard fahren und Klettern entdeckt. Ich finde ja, das Vorderrad wird überbewertet, denn ich komme auch so ans Ziel!

Oer-Erkenschwick
+49 23 68 . 693113

Fabian Harde

Fabian Harde

Zielexperte in Ausbildung | Werkstatt

Nach meinem 3-wöchigen Praktikum bei Big Wheel war für mich klar: Hier möchte ich meine Ausbildung machen!
Den Ausgleich zum Schrauben in der Werkstatt finde ich im Dirtpark, wo ich am liebsten meine Freizeit verbringe. Nichts geht über mein Dirtbike!

Oer-Erkenschwick
+49 23 68 . 693113

Kein Bild